Über mich

Das bin ich, Madeleine geboren 1991 im schönen Lindau am Bodensee, verheiratet und Mama von 2 wundervollen kleinen Jungs (Malte, geb. 2020 & Moritz, geb. 2021). Hauptberuflich bin ich Softwareentwicklerin, aber befinde mich derzeit in Elternzeit.


Bei Malte haben wir erst mit Stoff wickeln begonnen als er 3 Monate alt war. Da ich Anfangs von den unendlich vielen verschiedenen Möglichkeiten überfordert war und nicht richtig wusste wie und mit welchem System ich starten soll, habe ich das Thema Stoffwindeln erst einmal beiseite geschoben. Ich kannte zu diesem Zeitpunkt auch niemanden der mit Stoff gewickelt hat, bei dem ich mir Tipps etc. holen könnte und die bevorstehenden Ängste beseitigen könnte.
Als Malte dann geboren wurde wickelten wir erst einmal mit Wegwerfwindeln, allerdings störte uns zunehmend der anfallende Windelmüll.
Also fing ich wieder an mich mit dem Thema Stoffwindeln zu beschäftigen. Abend für Abend saß ich da und studierte regelrecht die Stoffwindelwelt, man wollte sich schließlich für das richtige System entscheiden und nichts falsch machen oder unnötig viel Geld ausgeben.
Eine Beratung gab es hier leider in meinem Umkreis leider nicht.

So bin ich zu dem Entschluss gekommen, eine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindelakademie zu machen. Ich möchte dir zeitaufwendige Recherchen und Fehlkäufe ersparen und dich umfassend über Stoffwindeln beraten, um dir Klarheit im Stoffwindeldschungel zu schaffen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner